Informationen zur aktuellen Situation…

28. September 2021 by admin
doctor-analyzing-blood-samples-with-microscope-1200x847.jpg

Um insbesondere Neugeborene, Säuglinge, Schwangere und Immungeschwächte bestmöglich bei Praxisbesuchen zu schützen, bitten wir um Beachtung folgender Verhaltensregeln:

1. FFP2-Maskenpflicht in der Praxis. Unter-12-Jährige benötigen einen “einfachen” Mund-Nasen-Schutz.
  2. Händedesinfektion beim Betreten der Praxis- und Behandlungsräume
  3. Potenziell ansteckende Personen dürfen die Praxisräume erst nach Einlass über den rechtsseitigen “Infekt-Nebeneingang” betreten. Zuvor bitte per Telefon oder Mail die voraussichtliche Terminzeit vereinbaren und bei Ankunft Sprechanlage bzw. Klingel rechts neben dem Nebeneingang nutzen. Als potenziell ansteckend gelten
    • innerhalb der letzten 14 Tage positiv-getestete PatientInnen und/ oder deren Angehörige
    • Personen nach stattgehabtem Kontakt mit aktuell positiv-getesteten PatientInnen
    • Reiserückkehrer aus Hochrisikogebieten

Angesichts des mit der Corona-Pandemie einhergehenden zeitlichen Mehraufwandes bitten wie Sie um Verständnis, dass es aktuell zu längeren Wartezeiten bei Anrufversuchen und in der Praxis kommen kann.

Nutzen Sie bitte auch großzügig unseren Rückruf-Service und schreiben uns hierzu eine kurze Mail.