Hat Ihr Kind Neurodermitis und wünschen Sie die bestmögliche Therapie?

27. Februar 2023 by Christine Kaussen
ADCompanion-Neurodermitis.jpg

Dann nehmen Sie doch an einer Studie der in Bezug auf die Erforschung und Behandlung von Neurodermitis deutschlandweit führenden Universitätshautkliniken teil, die eine neuartige und ganzheitliche, multimodale Therapiestrategie zum Ziel hat.

Beteiligt sind u.a. die Charité Berlin, die TU München, das UK Erlangen und die Medizinische Hochschule Hannover.

Großes Manko unserer Region ist das Fehlen regelmäßiger Neurodermitis-Schulungen für betroffene Kinder und deren Eltern.
Hier will die sogenannte „ADCompanion-Studie“ angreifen und die heimatnahe Versorgung bestmöglich und bedarfsadaptiert optimieren:
Innerhalb eines Jahres werden Sie (in Abhängigkeit von der Zuordnung zur jeweiligen Studiengruppe) zu drei Präsenzterminen z.B. in München eingeladen, wo Experten den Zustand der Haut Ihres Kindes beurteilen werden. Darüber hinaus haben Sie während dieses Studienjahres die Möglichkeit, hochqualifizierte Online-Beratungen in Anspruch zu nehmen und innerhalb einer exklusiven App Zugriff auf Informationsmaterial sowie ein Symptomtagebuch zu haben.

Für die durch die Fahrten nach München entstehenden Unkosten erhalten Sie im Rahmen Ihrer Studienteilnahme eine kleine aber feine Aufwandentschädigung. Weitere Details können Sie folgender Internet-Seite entnehmen: https://www.daab.de/forschung/ad-companion/

Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an und/oder schreiben uns eine Mail. Wir stellen dann auf Wunsch den Kontakt zur Studienzentrale in Berlin her und begleiten Sie auf dem Weg zur bestmöglichen, ganzheitlichen, ambulanten Therapie.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und verbleiben mit herzlichen Grüßen
Praxisteam