Kennen Sie schon unsere „U0-Beratung“ für werdende Eltern?

18. Februar 2023 by Christine Kaussen
doctor-performing-ultrasound-scanning-her-pregnant-patient_2000x1333px_web-1200x800.png

Seit dem 1. Januar 2023 können bei der BKK versicherte Schwangere im Rahmen des „Starke Kids“-Vertrags ab der 28. SSW ein kostenloses Beratungsgespräch beim Kinder- und Jugendarzt in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der sogenannten „U0“ erhalten werdende Mütter/Eltern in einem halbstündigen Gespräch vor der Entbindung wichtige Informationen zur Säuglingsgesundheit (Schlaf, Impfen, Vitamin D etc.), können uns mit Fragen löchern und ihre elterliche Kompetenz vor der Geburt aufbauen und stärken.

BKK-versicherte Schwangere können sich in der „PraxisApp“ als „U0-Patientin“ registrieren, sofern sie eine U0-Beratung wünschen. In der Patientenliste erscheint hinter dem Anmelder-Name „U0-Beratung-Schwangere“.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie über unsere Hotline (bzw. im Rahmen eines Rückrufes nach entsprechender Anfragemail). Im Telefonat können Sie dann auch den konkreten Termin für das per VIDEOSPRECHSTUNDE durchgeführte Beratungsgespräch ausmachen. Sie können für die Beratung also ganz chillig daheim bleiben und brauchen Ihre Comfort-Zone nicht zu verlassen 😉

Herzliche Grüße