Wir machen mit: PädExpert ermöglicht Mitbeurteilungen durch Experten via TeleMedizin

6. Oktober 2022 by Christine Kaussen
PaedExpert.jpg

PädExpert

Das telemedizinische Expertenkonsil PädExpert soll die wohnortnahe ambulante Kinder- und Jugendmedizin verbessern – insbesondere von chronisch kranken Kindern und Jugendlichen oder bei seltenen Erkrankungen.

Ab sofort können Sie auch in unserer Praxis das deutschlandweit PädExpert-Netzwerk nutzen und bei seltenen Krankheitsbildern oder Symptomen die Meinung von ausgewiesenen Fachexperten via TeleMedizin nutzen, ohne hierbei persönlich an eine der beteiligten Universitäts- oder Spezialkliniken bzw. -Praxen fahren zu müssen. Kooperierende Spezialisten kommen aus den Fachbereichen der Kinder-Dermatologie, -Hämatologie, -Hämostaseologie, -Pulmonologie, -Allergologie, -Neurologie, -Kardiologie usw…

Sie profitieren damit auch von

• Mehr Behandlungssicherheit bei chronischen und seltenen Erkrankungen
  • Verkürzung des Zeitraums der Diagnosestellung
  • Verbesserte Behandlungsqualität vor Ort
  • Kompetenzgewinn für alle teilnehmenden Pädiater
  • Verbesserte Patientenbindung durch Vernetzung mit Spezialisten
  • Vermeidung langer Wartezeiten und Anfahrtwege für Patienten

Nähere Informationen finden Sie auf den Internet-Seiten von PädExpert unter folgendem LINK: PädExpert: PädExpert (paedexpert.de) …oder sprechen Sie uns einfach an.

Herzliche Grüße